Direkt zum Hauptbereich

Zwischenmeldung

Also, diese aktuellen zwei Wochen sind so derartig vollgepackt, dass ich kaum zu Hause bin. Teilweise waren schon vor Monaten Termine für diese Zeit ausgemacht, teilweise kommt noch jede Menge Ungeplantes und Zusätzliches dazu. Und wie immer, wenn es dicke kommt: Dann gehen auch noch Sachen kaputt oder man findet den Zettel stundenlang nicht, den man gestern noch in der Hand hatte. Bis jetzt geht es aber einigermaßen gut. Ich bitte Euch trotzdem, insbesondere folgende Dinge in Euer Gebet einzuschließen:
  • Wir hatten viele unterschiedliche, tolle und tiefe Begegnungen am letzten Wochenende, für die wir sehr dankbar sind.
  • Gestern abend war ich in einem grossen Hauskreisleitertreffen einbezogen, unter anderem, um für Freiwillige für TjänStan zu werben. Auch das war ein echt cooles Treffen.
  • Bitte betet für ein weiteres Treffen heute Abend in einer Gruppe namens „Fokus mötena“, bei der wir H2O vorstellen werden.
  • Bitte betet auch für meine Svenska-B Prüfung am Samstag, 5 Stunden lang darf ich einen mehr oder minder hochtrabenden Text schreiben. Ich brauche noch Zeit zum Lesen von verschiedenen Texten zur Vorbereitung.
  • Am Sonntag predige ich mal wieder in der internationalen Gemeinde und auf Englisch – es war mein eigener Fehler, das zuzusagen, als ich vor ein paar Wochen gefragt wurde, ob ich an Palmsonntag da sei und predigen könnte. Mir war nicht bewusst, dass es einen Tag nach meiner Svenska-B Prüfung sein würde. Man sollte halt vorher in den Kalender sehen.
Ansonsten geht es uns allen gut, alle sind gesund, die Sonne scheint. Erstmals wurde die 10 Grad Grenze überschritten, die Heizkosten sinken. Karen und ich sind nun teilweise in richtige seelsorgerliche Angelegenheiten eingebunden, und wir empfinden das als eine klasse Ergänzung uns Zusammenarbeit. Zera, unsere Jämthündin, hat heute, als sie einige Stunden alleine sein musste, leider ein Mitbringsel von Freunden aus Mexiko entdeckt und fand, dass das gar nicht nach Elch sondern voll exotisch schmeckt… Hinterher konnten wir nur noch die Fetzen zusammenfegen, für die nächsten Tage erwarten wir von ihr mal wieder Fürze mit Würze…
Liebe Grüße aus Schweden, nächste Woche sind Ferien, da wird’s wieder ruhiger und ich melde mich öfter…

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine neue "Engelskala"?

Ich selbst kam gerade erst ins zweite Schuljahr, als die beiden Herren James Engel und Wilbert Norton ein Buch mit dem Titel " What's gone wrong with the harvest? " (Was ist mit der Ernte schiefgelaufen?) herausgaben. Nein, das Buch handelte nicht von Traktoren, Mähdreschern und Güllefässern, sondern um die Ernte der geistlichen Früchte, die Jesus von Kirche und Gemeinden erwartet. Und hier läuft ja bekanntlich so manches schief. Zur Veranschaulichung entwickelte Herr Engel, einer der Autoren, eine Skala. Auf dieser Skala konnte man leicht erkennen, wo man sich auf seiner geistlichen Reise gerade befindet. Als " Engelskala " - was nur etwas mit dem Namen des Erfinders und nichts mit Engeln zu tun hat - gelangte sie zu weltweiter Bekanntheit. Für alle, die noch nie eine Engelskala gesehen haben - so ungefähr sieht eine deutsche Version aus (von mir farblich etwas aufgepeppt): (zum Vergrößern auf's Bild klicken) Man liest die Skala im Prinzip von unten ...

Sprachkurse so gut wie um

Letzte Woche in den Sprachkursen! Marcus’ letzter Schultag war Montag, danach muss nur noch das Praktikum abgeschlossen werden. Karens letzter Tag ist heute. Nächstes Jahr werden wir nur noch stundenweise fortsetzen um schrittweise noch besser zu werden. Aber erstmal steht Weihnachten an!!! * * * Last week in our language classes. My last day of class was Monday, all I need to do is finishing the internship this week. Today is Karens last day. Next year we’ll continue with just a few hours a week to improve our skills. But first of all we’ll celebrate Christmas!

Frohes, neues Jahr!

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, Kollegen, Lesern, Gönnern, Unterstützern, Fürbetern, Verwandet, Nachbarn ein wunderbares, erfülltes, hoffnngsvolles, gesegnetes Jahr 2016! Wir sehen uns im nächsten Jahr!