„Connect“, der auch nicht mehr ganz so neue Name der CA-Mitarbeiterkonferenz, bekommt eine ganz neue Dimension. Weil CA immer mehr wächst und vor allem auch immer mehr Interesse bei bestehenden Kirchen und Gemeinden weckt, wird es ab dem nächsten Jahr eine gröβere Veränderung geben. Nur noch alle zwei Jahre soll Connect als Mitarbeiterkonferenz wie bisher ausgeführt werden, also ausgerichtet von der CA-Leitung und Freiwilligen vor allem für CA Mitarbeiter. Ab 2009 wird es dagegen alle zwei Jahre regionale Connects geben, ausgerichtet von CA Mitarbeitern für Gemeinden in den jeweiligen Regionen. 2009 wird es weltweit fünf Connects geben, jeweils eins in Südamerika, Nordamerika, Südeuropa, Osteuropa und Nordeuropa. Deutschland gehört mit Benelux, Groβbritannien, Irland und Skandinavien zu Nordeuropa. In erster Linie soll Connect Nordeuropa eine Begegnungsmöglichkeit für Gemeinden, Leiter und deren Familien sein, die missional aktiv sein wollen und an der Zukunft interessiert sind. Als eine Ideenbörse oder Inspiration kann es auch betrachtet werden. In der letzten Woche haben wir viel regional diskutiert und nachgedacht, wie das praktisch aussehen kann, wenn z. B. Familien aus der FeG Ingolstadt und der Sarongemeinde in Göteborg mit ähnlich interessierten aus Brüssel oder Glasgow zusammentreffen. Ich persönlich sehe darin eine sehr gute Entwicklung. Ort und Zeitpunkt wird erst im November vorliegen, wahrscheinlich irgendwo in Deutschland. Das Thema haben wir aber schon: „Communities of change“. Alle deutschen Leser meines Blogs fordere ich ausdrücklich dazu auf, mögliche Ideen oder Bedenken unter „Kommentare“ zu äuβern. Wäre cool, von vielen zu hören! Wäre noch cooler, wenn viele dafür beten werden.
CA’s staff conference “Connect” gets a new dimension: It goes regional. Every other year there will be a regional Connect, i.e. 5 Connects covering the regions South America, North America, Northern Europe, Southern Europe, and Eastern Europe. The following year will be a regular Connect Regional connects won’t be an event FOR CA staff but BY CA staff for churches and partners in the respective regions. We’ve discussed a lot this week how this can look like and we’re all excited about this development. We ask for your prayers because the main goal of all we do is enhancing to build the Kingdom!
* * *
CA’s staff conference “Connect” gets a new dimension: It goes regional. Every other year there will be a regional Connect, i.e. 5 Connects covering the regions South America, North America, Northern Europe, Southern Europe, and Eastern Europe. The following year will be a regular Connect Regional connects won’t be an event FOR CA staff but BY CA staff for churches and partners in the respective regions. We’ve discussed a lot this week how this can look like and we’re all excited about this development. We ask for your prayers because the main goal of all we do is enhancing to build the Kingdom!
Kommentare